Mittwoch, 31. Januar 2007
Frechheit diese Werbung zu stoppen!


Dieser Werbefilm sollte uns Deutsche in die blau-gelbe Accessoirehölle locken, allerdings wurde diese Ikea Kampagne im Gegensatz zu anderen leider verboten.

Gefunden habe ich diesen interessanten Einblick in die Schwedische Kultur nicht aus purer Langweile sondern während der Recherche für meinen neuen Kurs an der UNI.
Der Kurs heißt "Planned Communication" und hat nicht zum Inhalt Schwedische YouTube Plagiate zu durchsuchen. Vielmehr lautet die Aufgabe eine Firma zu finden, von dieser die PR Aktivitäten der letzten Jahre zu analysieren und neue Ansätze zu entwickeln. So haben wir in den nächsten Tagen Treffen mit Verantwortlichen der lokalen Brauerei sowie von The Local einer Internetzeitung in Englischer Sprache hauptsächlich für Ausländer in Schweden.
Die fleissigen Leser dieses Eintrags haben ja bereits den Link Ikea Kampagne angeklickt und etwas von The Local gesehen. Somit schließt sich auch ein Kreis von lustigen Werbefilmen und wissenschaftlichen Arbeiten. Ebenfalls spiegelt der Film inhaltlich das wieder was ich die letzten drei Wochen hier gemacht habe. Halt nicht ganz richtig! Ersten ist es momentan kein Matsch auf dem ausgerutscht werden kann sondern der Schnee und eine Schwedin hab ich auch nicht gefunden um z.B. Schneeengel zu machen.

Ist schon klasse das der Winter endlich da ist. Es war die letzten Tage teilweise unglaublich kalt aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt. Wird auch Zeit das es wieder schneit dann kann ich ein paar nette Bilder von Neuschnee machen - hab ich vergessen.



Best Regards
Steffen

... link (1 Kommentar)   ... comment