Samstag, 21. April 2007
Si bene...schreibe ich mal wieder was
adams, 18:20h
Euer Held und Kevin auf der Rialtobrücke
Seit Donnerstagabend bin ich schon wieder in Schweden. Ich wurde zwar durch einem netten Hagelschauer begrüßt aber nach diesem genialen Wetter in Italien war mir dies vollkommend egal.
Die Anreise nach Padova hat 24 Stunden gedauert weil ich einfach blöd aber dafür preiswert gebucht habe. Ich habe die Nacht am Flughafen Stockholm Skavsta (NYO) verbracht, dies war mir lieber als vor dem verschlossenen Bahnhof in Stockholm zu warten weil es keine Möglichkeit gab den Bus um 03:45 Uhr zu erreichen. Also bin ich schon um 20:00 Uhr mit den Zug aus Uppsala nach Nyköping gefahren und war um 22:15 Uhr am Flughafen. Habe mir die Zeit bis um 07:00 Uhr mit Lesen und Nickerchen vertrieben.
Von 09:00 bis 16:00 Uhr habe ich in Frankfurt/Hahn Menschen beobachtet, deutsche Zeitung gelesen und versucht wach zu bleiben. Habe aber auch auf dem Flug nach Venedig Treviso nicht wirklich Schlaf gefunden. Um 17:30 Uhr wurde meine Fluganreise mit jeder Menge Applaus abgeschlossen und ich habe auf Kevin gewartet der mich abholen wollte. Dies war auch gut denn in Italien ist unklar wo die Ticket gekauft werden können, in den Bussen werden keine Haltestellen angesagt und es sollte eher von Absprung als Ausstieg gesprochen werden.
Gianni der italienische Mitbewohner dessen englischer Wortschatz aus "Fuck" und "you" besteht hat uns was zu essen gemacht und ich habe mich in nonverbaler Kommunikation durch dummes Grinsen die ganze Woche mit ihm verständigt.
Da Alkohol ja die Völker verbindet waren wir trotzdem Abends zusammen einen brettern. Erst in der Stammkneipe ein paar amerikanische Soldaten auf der Suche nach Collegegirls getroffen und dann noch in der Disko wieder so ungelenkig getanzt das die Einheimischen dachten man will sie verarschen.
Am nächsten Tag waren wir zerstört durch Schlafmangel und haben erst einmal auf den verloren gegangenen Koffer von Kevin gewartet - da wir uns in Italien befanden sind wir dann zwei Stunden nach der vereinbarten Zeit in die Stadt gegangen. Naja der Koffer kam aber immerhin in der Zwischenzeit uns so konnten wir Abends nordhessische Spezialitäten bei einer DVD genießen.
Am Sonntag waren wir wieder in Padova unterwegs und haben die Sonne genossen. Nachdem wir über einen Trödelmarkt gelaufen sind haben wir uns in der Stadtmitte niedergelassen. Wir haben es sogar auf die Titelseite der Lokalzeitung in Padova geschafft im Hintergrund haben wir uns am Montag entdeckt. Nicht zu vergessen wurde Abends noch gegrillt wodurch meine persönliche Grillsaison eröffnet wurde - eine Schande denn es ist immerhin schon April.
Am Montag haben wir dann vergeblich versucht in Venedig die Liebe zu entdecken und haben deshalb nur ein paar Touristenbilder und -videos durch unsere Anwesenheit zerstört. Natürlich haben wir auch selber Bilder gemacht die sich hier finden.
Am Dienstag bin ich schon wieder geflogen und habe am Mittwoch noch einen Tag in Koblenz bei Christine gerastet.
Ein schöner gelungener Ausflug jetzt gebe ich hier mal wieder für die Uni Gas damit ich genug Zeit habe für meinen Besuch hier in Schweden.
... comment