Samstag, 31. März 2007
London I

Wirklich sehr nette Menschen diese Engländer...

Sonntag
Abreise aus Uppsala als erste Fahrgäste der neuen Buslinie zum Flughafen Stockholm Västeras. Der erste Flug mit Ryanair wurde nur durch die angetrunkene Gruppe von schwedischen Greenkeepern interessant. Abends waren wir noch in Chinatown etwas essen. Wir bekamen den ersten Eindruck von den überdruchschnittlichen Preisen in London. Ausgelöst durch die Masse an gratis Leitungswasser musste ich Nachts noch mal raus - ach wir werden ja nicht jünger Kinders.

Montag
Am Montag trafen wir uns erst um 13Uhr, also blieb genug Zeit vorher sich in die Transportsysteme von London einzuarbeiten, um den Weg zu finden.
Während unserer gemeinsamen Tour sahen wir alle Sehenswürdigkeiten auf der Route: Tower Hill - Bank - St Paul`s Cathedral - Fleet Street - the Strand - Trafalgar Square - Leicester Square - Soho - Piccadilly Circus.
Abends habe ich dann neue Erfahrungen gesammelt und war im Musical Chicago. Da letzte Woche Länderspieltermine waren habe ich also das Geld für eine Eintrittskarte im Stadion für das Theater ausgegeben. Waren sehr gute Plätze und hat mir gut gefallen, schade eigentlich das ich die Beweglichkeit eines Stock habe und mehr brumme als singe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. März 2007
Rundumschlag-Eintrag
Nach zwei Wochen Abstinenz ein neuer Eintrag! Danke an alle die mir zum Geburtstag gratuliert haben ich hatte eine gute Zeit. Besonders die zwei Tagesausflüge mit der Adams Familie nach Stockholm waren einfach perfekt.


v.l. Tourismusministerin Christine, Papa "Razzi" Rudi, Renate Tür

Was kann ich noch berichten aus den letzten zwei Wochen? Nachdem die Drei abgefahren waren habe ich mir das jährlich in Uppsala ausgetragene Endspiel um die schwedische Meisterschaft im Bandy im TV angeschaut - ihr hab nichts verpasst!
Die komplette letzte Woche habe ich damit verbracht den Anschluss an meinem aktuellen Kurs zu finden. Da schon gestern eine schriftliche Abschlussarbeit von circa vier Seiten abgegeben werden musste habe ich mich eher auch die groben Zusammenhänge konzentriert und hoffe zu bestehen.
Morgen verlasse ich das Ghetto, Uppsala und Schweden bis Freitag und fliege nach London. Befindet sich Steffen dieser Kosmopolit gerade am finanziellen Zenit? Nicht wirklich, aber ist eine tolle Chance Einrichtungen wie Reuters, The Guardian und The Travel Channel als Gruppe besuchen zu können. Von Dienstag bis Donnerstag Abend kommt Daniel rüber aus Cardiff und wird mich in die britische Kultur einführen. Die richtige Frisur habe ich mir ja schon geschnitten. Werden dann sicherlich ein abgestandenes Bier im Sturztrunk verdrücken um danach während wir "God save the queen" grölen einer Jugendbande beim Messerkampf zuschauen. So die Vorurteile wären damit schon einmal verstaut packe jetzt noch meine gerade aus dem Waschraum geholte saubere Wäsche dazu und los kann es gehen.

Freut euch also auf meinen Bericht wenn ich mit hoffentlich neuen Eindrücken zurückkomme. Im Gegensatz würde mich auf Erfahrungsberichten aus der Heimat zu dieser Aktion freuen!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 10. März 2007
Wurde auch Zeit

... link (1 Kommentar)   ... comment